.

Feste & Veranstaltungen Diesen Text vorlesen lassen

LEA Leseklub: Lesen Einmal Anders

LEA Leseklub ist ein Lesekreis für Erwachsene mit und ohne Behinderung, der sich alle drei Wochen zum gemeinsamen Lesen und gemütlichen Beisammensein trifft. Eine Anmeldung ist erforderlich. Eine Veranstaltung des Alex-Clubs in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stuttgart und Kubus e. V.

Aktuell lesen wir "Das Jahr des Dugong" von John Ironmonger

Toby Markham, in seiner Freizeit leidenschaftlicher Reisender und Tierfotograf, erwacht in einem unbekannten Raum. Eben noch stand er voll im Leben, erfolgreich und angesehen, nun kann er sich kaum bewegen. Um ihn herum Menschen mit seltsamen Namen, die ihm nicht wohlgesinnt scheinen. Sie klagen ihn an: Toby soll an einer unvorstellbaren Katastrophe Schuld haben. Wo ist er bloß gelandet? Was kann er zu seiner Verteidigung vorbringen? Und was hat das Dugong damit zu tun – diese freundliche Seekuh, die wie so viele andere bedrohte Arten auf Rettung hofft? Spannend und berührend erzählt John Ironmonger in seiner neuen kurzen Geschichte von der Schönheit unserer Welt. Und stellt uns die Frage, wer die Verantwortung für sie trägt. Eine berührende Novelle für unsere Zeit, abenteuerlich und hoch aktuell.
(Quelle: thalia.de)

Für einen kleinen Kostenbeitrag gibt es beim LEA Leseklub um 18.00 Uhr ein leckeres Abendessen. Auch Nicht-Leser sind herzlich zum Essen eingeladen. Bitte anmelden. Ab 19.00 Uhr wird dann gelesen.

Termine:

  • 22.09.2022
  • 13.10.2022
  • 24.11.2022 (Weihnachtslesung mit Festessen)
  • 15.12.2022

Veranstaltungsort: TiK, "Treff im Krokodil", Am Mühlkanal 25, 70190 Stuttgart.

Info, Anmeldung zum Essen und Kontakt:
lea-leseklub@kbv-stuttgart.de

 

Sonntagscafé im Betreuten Wohnen Villastraße

Jeden ersten Sonntag im Monat findet unser Sonntagscafé im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens Villastraße statt. Von 15.00 bis 16.30 Uhr sind Sie herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Info und Kontakt:
Stefanie Adametz