.

Treff im Krokodil Diesen Text vorlesen lassen

Logo TiK

Im Oktober 2014 haben wir vom Körperbehinderten-Verein Stuttgart e.V. das Haus Am Mühlkanal 25 bezogen. In diesem Haus, dem "Krokodil", sind die Verwaltung und der Fahrdienst unseres Vereins untergebracht, eine Wohngemeinschaft, eine Tagesförderstätte und eine Begegnungsstätte, der Treff im Krokodil (TiK).

Wir haben den Betrieb am 12.06.2016 mit einem gemeinsamen "Fußballfest" gestartet. Seit September 2016 lief der regelmäßige Betrieb. Nach einer Pause sind wir seit September 2019 mit einem neuen Konzept am Start und haben nun regelmäßig freitags ab 18.00 Uhr geöffnet.

Deshalb suchen wir auch nach Interessierten, die Ihre Wünsche und Ideen mit einbringen oder auch als Ehrenamtliche mitarbeiten wollen.

Der Treff soll ein Ort für Veranstaltungen, für Feste, für leckere Snacks oder auch ein Abendessen, Filmabende auf der großen Leinwand oder eine Tasse Kaffee sein.

Regelmäßige Gruppenveranstaltungen finden hier ebenso ihren Platz, wie einmalige Events oder offene Treffs.
Einen kleinen Einblick gibt es durch den Film, den die Aktion Mensch im Dezember 2016 bei uns gemacht hat und der im Januar 2017 im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

TiK
Der Treff im Krokodil - Ein Film der Aktion Mensch.

Ein besonderes Anliegen war uns die Einrichtung eines Repair Cafés. Repair Cafés sind offene Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. Dafür braucht es viele engagierte ehrenamtliche Reparaturexperten wie z.B. Elektriker, Schneiderinnen, Tischler und Fahrradmechanikerinnen. Zur Zeit muss dieses Angebot leider ruhen. Wenn es wieder neue Termine gibt, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Info und Kontakt:
Achim Hoffer
Britta Seybold

Unser TiK Logo TiK

wurde als Projekt von der Aktion Mensch Logogefördert.